IQNA: Die indonesische Bloggerin Janna fragte in Straßengesprächen Menschen aus Indonesien: Wer siegte Ihrer Meinung nach nach dem jüngsten Abkommen in dieser Konfrontation, Iran oder Amerika?“. (Quelle: Medieneinheit der Kulturvertretung Irans in Jakarta)
Die Antworten waren bemerkenswert. Viele indonesische Bürger waren der Meinung, dass Iran in diesem Kampf die Oberhand hatte. Der Punkt zum Nachdenken ist, dass wir genau diese Ansicht auch in den Tagen des Krieges oft von den Menschen in Indonesien hörten und auch jetzt nach dem Abkommen betonen sie weiterhin dieselbe Überzeugung.
Die Reaktionen der Bevölkerung zeigen, dass in der öffentlichen Meinung eines Teils der indonesischen Gesellschaft Iran nicht nur auf dem Feld der Konfrontation, sondern sogar auf dem Weg zum Erreichen von Frieden und Übereinkunft als Sieger dieser Gleichung angesehen wird.
Dieses Video ist eine Erzählung aus der Perspektive der Menschen in den Gassen und Straßen Indonesiens über die jüngsten Entwicklungen in der Region.
4360021