IQNA

Video | Erzählung Indonesier über Oberhand Irans in der Konfrontation mit USA

12:06 - June 27, 2026
Nachrichten-ID: 3014977
IQNA- Ein indonesischer Blogger stellt, während er auf den Straßen der Stadt Jakarta präsent ist, den Menschen der Hauptstadt diese Frage: „Wer siegte Ihrer Meinung nach nach dem jüngsten Abkommen in dieser Konfrontation, Iran oder Amerika?“ Sehen Sie die Antwort der Menschen auf diese Frage.

IQNA: Die indonesische Bloggerin Janna fragte in Straßengesprächen Menschen aus Indonesien: Wer siegte Ihrer Meinung nach nach dem jüngsten Abkommen in dieser Konfrontation, Iran oder Amerika?“. (Quelle: Medieneinheit der Kulturvertretung Irans in Jakarta)

Die Antworten waren bemerkenswert. Viele indonesische Bürger waren der Meinung, dass Iran in diesem Kampf die Oberhand hatte. Der Punkt zum Nachdenken ist, dass wir genau diese Ansicht auch in den Tagen des Krieges oft von den Menschen in Indonesien hörten und auch jetzt nach dem Abkommen betonen sie weiterhin dieselbe Überzeugung.

Die Reaktionen der Bevölkerung zeigen, dass in der öffentlichen Meinung eines Teils der indonesischen Gesellschaft Iran nicht nur auf dem Feld der Konfrontation, sondern sogar auf dem Weg zum Erreichen von Frieden und Übereinkunft als Sieger dieser Gleichung angesehen wird.

Dieses Video ist eine Erzählung aus der Perspektive der Menschen in den Gassen und Straßen Indonesiens über die jüngsten Entwicklungen in der Region.

 

 

Code
 
 

4360021

Stichworte: Der Iran ، Krieg ، Abkommen
captcha